• FARBENfühlen
    Unsere Kinder und Jugendlichen sind in ihrer Wahrnehmung oft eingeschränkt. Wir erfahren mit ihnen die Buntheit der Welt.
  • FREUNDEfinden
    Unsere Kinder und Jugendlichen fühlen sich oft allein und ausgeschlossen. Wir arbeiten intensiv an einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung.
  • FRAGENformulieren
    Unsere Kinder und Jugendlichen finden oft den Weg zu sich selbst und zur Umwelt nur schwer. Wir suchen mit ihnen zusammen nach Fragen und Antworten.

LERNFORUM

Das Angebot LernForum befindet sich im Schulgebäude beim Kloster Fischingen und kombiniert Schulbereich und Tagesstruktur an einem Ort. Es bietet niveaudurchmischtes Lernen im schulischen und im sozialpädagogischen Bereich.

• zwanzig Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe
  • Grosszügige Räumlichkeiten
  • Team aus Lehrpersonen, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Bezug auf Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler