• FORMATfestigen
    Unsere Kinder und Jugendlichen stellen oft ihr gesamtes Umfeld vor grosse Aufgaben. Wir arbeiten zusammen mit Eltern und anderen Partnern an gemeinsamen Lösungen.
    Unsere Kinder und Jugendlichen – wir alle – haben Träume, Wünsche, Visionen. Wir halten sie gemeinsam wach und stärkendie Hoffnung auf Erfüllung.

ZUSAMMENARBEIT

Wir arbeiten eng, konstruktiv und transparent mit Eltern, Erziehungsberechtigten und gesetzlichen Vertretern zusammen. Dazu gehören auch die Schulpsychologie, Fachstellen, externe Fachpersonen und Behörden.

Gemeinsame Suche nach Lösungen und Entscheidungen
Verschiedene interne Netzwerke und Unterstützungssysteme
Im Berufswahlprozess enge Zusammenarbeit mit Fachpersonen der (IV-)Berufsberatung
Kooperationsvereinbarung mit dem Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst Thurgau