Unsere Kinder und Jugendlichen – wir alle – haben Träume, Wünsche, Visionen. Wir halten sie gemeinsam wach und stärken die Hoffnung auf Erfüllung.
  • FREUNDEfinden
    Unsere Kinder und Jugendlichen fühlen sich oft allein und ausgeschlossen. Wir arbeiten intensiv an einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung.

SOZIALPÄDAGOGIK

Wir begleiten und fördern die Schülerinnen und Schüler sozialpädagogisch.

Freizeitgestaltung

• Sinnvolle, vielseitige und erlebnisreiche Gestaltung
  • Verantwortung übernehmen
  • Konflikte adäquat lösen